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    Stadt Bad Karlshafen

     Der Magistrat

    Hafenplatz 8

    34385 Bad Karlshafen

                                                                     

    Stelle im Fachbereich Bauamt

    Bei der Stadt Bad Karlshafen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

    im Fachbereich Bauamt zu besetzen.  

    Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören:

    • Steuerung gemeindlicher Bauprojekte (Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung)
    • Durchführung von Vergabeverfahren im Hoch- und Tiefbau
    • Zustandsbewertung von Infrastruktureinrichtungen
    • Straßen- und Wegeunterhaltung
    • Koordination und Überwachung laufender Unterhaltungsmaßnahmen
    • Erarbeitung von Stellungnahmen, Förderanträgen und Berichten
    • Liegenschaftswesen

    Wir bieten Ihnen:

    • eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)
    • spannende, anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben und Projekte
    • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
    • flexible Arbeitszeiten, mit Gleit- und Kernarbeitszeit sowie familienfreundlichen Rahmenbedingungen qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten
    • eine transparente Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 des TVöD sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge)

    Sie verfügen über:

    • abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Abschluss zum geprüften Techniker, Fachrichtung Bautechnik – Schwerpunkt: Hoch- und Tiefbau, bzw. Straßenbautechnik oder vergleichbare Ausbildung
    • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, selbständiges und systematisches Arbeiten
    • Verhandlungs- und Moderationskompetenz
    • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Tiefbau/Wasser-, Straßen- und Wegebau/planung
    • von Vorteil sind Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen und des Vergaberechts (z. B. BauGB, HBO, HOAI, VOB, HVTG, HGO)
    • gute EDV-Kenntnisse, von Vorteil sind GIS-Anwenderkenntnisse und AVA-Anwenderkenntnisse
    • Berufserfahrung im o.g. Aufgabenfeld oder in der öffentlichen Verwaltung wäre von Vorteil

    Sie sind interessiert?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

    Bitte senden Sie diese bis zum 14.09.2018 an den Magistrat der Stadt Bad Karlshafen, Hafenplatz 8, 34385 Bad Karlshafen oder als pdf-Datei an jennifer.spindler@bad-karlshafen.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Krull unter der Tel. Nr.: 05672/9999-10 gerne zur Verfügung.

    Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien oder digitale Bewerbungen ein, da eine Rücksendung der eingereichten Unterlagen nicht erfolgt.

    Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.

    Bitte beachten Sie, dass Reisekosten für ein eventuelles Vorstellungsgespräch und sonstige Auslagen nicht übernommen werden.

    Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.


    Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten

    Die Stadt Bad Karlshafen bietet zum 01.08.2019 einen

    Ausbildungsplatz für den Beruf Verwaltungsfachangestellte/r.

    Verwaltungsfachangestellte erledigen Büro- und Verwaltungsarbeiten. Unter anderem beraten Sie Bürgerinnen und Bürger, arbeiten an der Umsetzung von Beschlüssen mit, führen Schriftverkehr und erstellen andere Dokumente.

    Die Aufgaben der/des Verwaltungsfachangestellten sind interessant, vielseitig und setzen Verantwortungsbewusstsein voraus. Die Praxis vor Ort wird durch theoretischen Unterricht an der Friedrich-List-Schule in Kassel und dem Hessischen Verwaltungsschulverband in Kassel ergänzt. Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre.
     
    Wir suchen:
    leistungs- und lernbereite, freundliche und aufgeschlossene Bewerberinnen und Bewerber. Ein Realschulabschluss mit guten Leistungen in Deutsch, Mathematik sowie in Gemeinschaftskunde, Politik oder vergleichbaren Fächern wird erwartet.
     
    Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
     
    Es wird ein schriftlicher Eignungstest durchgeführt. Die am besten geeigneten Bewerberinnen und Bewerber werden anschließend zu einem persönlichen Auswahlgespräch eingeladen.
     
    Sollten wir Ihr Interesse an einer Ausbildung bei der Stadt Bad Karlshafen geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 28. September 2018 als pdf-Datei an stadtverwaltung@bad-karlshafen.de oder auf dem Postweg an die Stadt Bad Karlshafen, Personalamt, Hafenplatz 8, 34385 Bad Karlshafen.
     
    Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Spindler unter der Tel. Nr.: 05672/9999-10 gerne zur Verfügung.
     
    Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ist uns nur dann möglich, wenn der Bewerbung ein entsprechend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren vernichtet.
     
    Bitte beachten Sie, dass Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, nicht übernommen werden.
     
    Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.